„Cupping“ ist für den Kaffee, was die Degustation für den Wein ist: Nämlich die fachmännische und genaue Verkostung des Kaffees.
Anders als beim Wein aber, wird beim Cupping erst an der frisch gemahlenen Bohne, dann auf der ausgegossenen Bohne gerochen, um dann schließlich in mehreren, streng getimten Durchgängen den Kaffee per Löffel schlürfend gekostet – denn abhängig von der Temperatur und der Dauer des Ziehens schmeckt er natürlich auch anders.
Wien Wien ist das Cupping noch nicht weit verbreitet, weshalb es umso schöner zu sehen ist, dass sich das poc und das cafe.atelier für eine Serie von Cuppings zusammengetan haben!
Bekomme dieses Blog direkt in deine E-Mail Inbox, um über neue Artikel automatisch informiert zu werden! Klicke Hier!
Kommentar verfassen