Professionell gemachte Bewerbungsphotos hinterlassen Eindruck! Das heißt aber nicht, dass man nicht auch ein klein wenig Spaß haben kann.
Confidence and Approachability sind die beiden Schlagwörter der Headshot-Photographie – also Selbstbewusstsein und freundliche Nahbarkeit.
Gerade für junge Frauen ist es aber manchmal schwer, die richtige Balance zwischen Nahbarkeit und (for lack of a batter term:) Lieblichkeit zu halten. Schließlich will man ja nicht das liebe kleine Mädchen aus dem Büro sein, sondern die hochqualifizierte, und ernstzunehmende Frau. Gerade darum ist es wichtig, ein wenig Variation in die Standardformel der Headshot-Photographie zu bringen. Denn zwischen confidence und approachability liegt ein ganzen Spektrum an Charakteren.
Gerade dafür ist es wichtig, eine leichte Atmosphäre am Shoot zu schaffen, und viel zu experimentieren. Nur so können Model und Photograph gemeinsam herausfinden, was genau man denn eigentlich braucht und haben will.
Und vor allem sorgen diese Experimente für genau jene Stimmung, in der man überhaupt ehrliche Photos machen kann. Photos, in denen das Model Selbstbewusstsein und Freude nicht nur darstellt, sondern auch wirklich ist. Und wer will nicht einmal wie Lara Croft aussehen??
Oder wie ein 50er Jahre Haar-Model?
Kommentar verfassen